„Zu niemanden ist man ehrlicher
als zum Suchfeld von Google“

Constanze Kurz

Was ist Google Ads – Suchmaschinenmarketing?

Ein Interessent nutzt die Googlesuche

Wenn eine Person gerade Bedarf nach einem Produkt oder einer Dienstleistung hat, geht sie meist in die Google-Suche und tippt den Suchbegriff ein, um sich zu informieren.

Der Interessent wird zum Kunden

Mit Google Ads (früher AdWords) können nun Anzeigen erstellt werden, um diese Personen genau im Moment der Suche zu erreichen, auf die eigene Firmenwebsite zu leiten und im Idealfall zu Käufern zu machen.

Was ist Google Ads – Remarketing?

Mit Remarketing können Besucher Ihrer Website auch auf anderen Websites wiedererkannt werden und mit ihrem Werbeinserat (Display Advertising) auf ihre eigene Website zurückgeholt werden.

Wir unterstützen Sie im Rahmen eines Google Ads Projekts sowohl bei den klassischen Textanzeigen (über die Googlesuche), als auch bei Display- und Remarketing Kampagnen.

Die Google Ads Stärken

  • Zielgerichtet – Sie erreichen nur Personen, die gerade Bedarf haben

  • Erfolgsorientiert – Kosten entstehen für Sie nur bei Klick auf die Anzeige

  • Regional – Anzeige erscheint nur in den von Ihnen definierten Gebieten

  • Unverbindlich – Sie können die Kampagne jederzeit stoppen

  • Flexibel – Sie können die Kampagneneinstellungen wie z.B. das Klickbudget jederzeit ändern

Warum funktioniert Google Ads so gut?

Sehr smarte und fokussierte Kundengewinnung möglich!

  • Umfangreiche Kennzahlen dienen der perfekten Kampagnensteuerung.
  • Mit Reports werden Sie regelmäßig über den Erfolg Ihrer Google Kampagne informiert.

So einfach starten Sie mit Google Ads

ZIELE
Wir besprechen die Ziele, die Sie mit der Kampagne erreichen wollen.

ENTWICKLUNG KONZEPT
Eine Kampagnen-Struktur wird erarbeitet, die Inhalte formuliert und Einstellungen definiert.

KAMPAGNEN SET UP
Die Kampagne wird im Google Ads Konto gemäß dem Konzept eingerichtet.

START
Die Kampagne wird gestartet und laufend geprüft und optimiert.