Hintergrundbild Online Marketing bearbeitet

„Einst lebten wir auf dem Land,

dann in Städten

und von jetzt an im Netz.“

Mark Zuckerberg, Film „The social Network“

Optimierung Online Touchpoints

Online Touchpoints sind Berührungspunkte die ein Kunde oder Interessent mit Ihrem Unternehmen im Internet hat. Ziel ist es, das Erlebnis ihrer Kunden entlang der gesamten Customer Journey so gut wie möglich zu gestalten.

Das emotionale Grundgefühl ihres Unternehmens oder Ihrer Marke muss an allen Berührungspunkte für den Kunden spürbar sein. Ein einziges negatives Erlebnis an einem für den Kunden wichtigen Touchpoint kann zum sofortigen Abbruch des Kaufes führen. Daher ist es wichtig, Ihre Online Touchpoints mit laufend zu optimieren.

Ablauf Optimierung Online Touchpoints

  • Ermittlung bzw. Darstellung Ihrer Online Touchpoints
  • Besprechung der Stärken und Schwächen Ihre wichtigsten Online Touchpoints
  • Wir sehen uns an, wie gut die gewünschten Markenbotschaften transportiert werden
  • Sie erhalten Verbesserungsvorschläge zur Optimierung ihrer digitalen Touchpoints
  • Sie erhalten unsere Unterstützung bei der Adaptierung ihrer digitalen Touchpoints

Mögliche Online Touchpoints

  • Website & Landing Pages

    Eigene Firmenwebsite und landing pages werden überprüft

  • Social Media

    Facebook, You Tube, Xing, LinkedIn

  • Suchmaschinenmarketing

    Google Ads, Google My Business

  • Display Advertising

    Google Ads Display & Remarketing

  • Online Bewertungen

    Google, Herold, Amazon, Firmenabc,…

  • E-Mail Marketing

    Newsletter