Hintergrundbild Online Marketing bearbeitet

„Einst lebten wir auf dem Land,

dann in Städten

und von jetzt an im Netz.“

Mark Zuckerberg, Film „The social Network“

Analyse Online Touchpoints

Online Touchpoints sind die Berührungspunkte die ein Kunde oder Interessent mit Ihrem Unternehmen im Internet hat. Ziel der Analyse Online Touchpoints ist es, das Erlebnis ihrer Kunden an den Berührungspunkten mit Ihrem Unternehmen im Rahmen einer Kaufentscheidung so gut wie möglich abzubilden.

Das emotionale Grundgefühl ihres Unternehmens oder Ihrer Marke muss für alle Berührungspunkte definiert und für den Kunden spürbar sein. Ein einziges negatives Erlebnis an einem für den Kunden wichtigen Touchpoint, kann zum sofortigen Abbruch des Kaufes führen. Stimmen Sie daher ihre Online Touchpoints mit dem aktuellen Bedarf ihrer Kunden und Interessenten ab.

Ablauf der Analyse

  • Wir eruieren gemeinsam Ihre wichtigsten digitalen Touchpoints
  • Wir ermitteln deren Stärken und Schwächen
  • Sie erhalten Empfehlungen, welche Kontaktpunkte gestrichen werden sollten und welche Kontaktpunkte eingeführt werden sollten
  • Sie erhalten Verbesserungsvorschläge zur Optimierung ihrer Touchpoints
  • Sie erhalten unsere Unterstützung bei der Adaptierung ihrer Touchpoints

Online Touchpoints

  • Website

    Eigene Firmenwebsite wird überprüft

  • Social Media

    Facebook, You Tube, Xing, LinkedIn

  • Suchmaschinenmarketing

    Google Ads, Google My Business

  • Display Advertising

    Google Ads Display & Remarketing

  • Online Bewertungen

    Google, Herold, Amazon, Firmenabc,…

  • E-Mail Marketing

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