Slider Referenzen Endversion1

„Sie können Daten ohne Information haben,

aber Sie können keine Information

ohne Daten haben. "

Daniel Key Moran

Was ist eine Analyse Marktbedarf / Keywordanalyse?

Die Analyse des Marktbedarfs ermöglicht es Ihnen, jene Suchbegriffe / Keywords zu identifizieren, mit denen Ihre Kunden / Interessenten nach Ihren Leistungen im Internet suchen.

Sie erhalten dadurch smart data, also jene wertvollen Informationen, die Ihnen beim Suchmaschinenmarketing und somit der digitalen Kundengewinnung sofort weiterhelfen.

Compact Marketing

Warum ist eine Analyse Marktbedarf / Keywordanalyse wichtig?

Wenn Sie nicht nur den Bedarf Ihrer Kunden / Interessenten kennen, sondern auch die Keywords, die bei der Suche im Internet eingeben werden, werden Ihre Marketingaktivitäten effizienter und Sie verschwenden weniger Geld.

Kunden suchen z.B. viel mehr nach „Klimaanlagen“, als nach „Klimageräten“. Dieses Wissen / Datenbewusstsein und die konsequente Ausrichtung danach, bringt Ihre Firma auf die Überholspur.

„Die Zukunft gehört jenen Firmen, die aus der unglaublichen Menge an vorhanden Daten, die richtigen selektieren und nutzen.“

Mag. Harald Haider

Nutzen

  • Der Inhalt ihrer Website und weiterer Marketingaktivitäten kann perfekt auf den Bedarf des Marktes ausgerichtet werden
  • Suchmaschinen lieben Websites die auf relevante Keywords und Themen optimiert sind
  • Die Keywordanalyse ist somit die ideale Basis für Ihr Content Marketing
  • Sie erhalten Ideen für neue, noch nicht angebotene Leistungen
  • Die Analyse Marktbedarf ist eine schnelle und compacte Analysemethode
  • Kundenbindung und Kundengewinnung werden durch die stärkere Ausrichtung nach deren Bedürfnissen deutlich verbessert

Ablauf

SUCHBEGRIFFE ERMITTELN

  • Wonach sucht der Kunde/Interessent wenn er Bedarf nach Ihren Leistungen hat?
  • Welche Fragen stellt der Kunde/Interessent?
  • Diese Suchbegriffe und Fragen im Themenumfeld Ihres Unternehmens werden ermittelt.
  • Um einen aussagekräftigen Überblick über den Marktbedarf zu erhalten, werden mehrere
    Keyword-Analysetools miteinander kombiniert.

SEMANTIK und RELEVANZ

  • Zu den unter Schritt 1 recherchierten Schlagwörter, werden ähnliche Schlagwörter eruiert (Semantik).
  • Die Relevanz der Schlagwörter wird mit dem monatlichen Suchvolumen ermittelt.
  • Danach wird eine Reihung nach Wichtigkeit der Schlagwörter vorgenommen.

TOP KEYWORDS und CONTENT PLAN

  • Die Top Keywords pro Leistung / Thema werden abgebildet
  • Content Plan – Darstellung in welchem Monat das jeweilige Top-Keyword besonders relevant ist
  • Die richtigen Keywords und Themen zur richtigen Zeit beschleunigen die Kundengewinnung

Compact Marketing ist Mitglied beim Verband der Marktforscher Österreichs. Der VMÖ, der Verband der Marktforscher Österreichs, ist eine freiwillige und unabhängige Berufs- und Interessensvertretung der Marktforschungsbranche.