Hintergrundbild Online Marketing bearbeitet

„Einst lebten wir auf dem Land,

dann in Städten

und von jetzt an im Netz.“

Ihre Kunden

sind Online

Mark Zuckerberg, Film „The social Network“

Was ist Google AdWords?

Wenn eine Person gerade Bedarf nach einem Produkt oder einer Dienstleistung hat, geht sie meist in die Google-Suche und tippt den Suchbegriff ein, um sich zu informieren.

Mit Google AdWords können nun Anzeigen erstellt werden, um diese Personen genau in jenem Moment zu erreichen, auf die eigene Firmenwebsite zu leiten und im Idealfall zu Käufern zu machen.

Warum funktioniert Google AdWords bei der Kundengewinnung so gut?

  • Zielgerichtet – erreicht nur Menschen, die gerade Bedarf haben

  • Erfolgsorientiert – Kosten entstehen nur bei Klick auf die Anzeige

  • Regional – Anzeige erscheint nur in definierten Gebieten

  • Unverbindlich – Kampagne kann jederzeit gestoppt werden

  • Flexibel – Kampagne und Kosten können jederzeit geändert werden

So einfach starten Sie mit Google AdWords

ZIELE
Sie nennen die Ziele, die Sie mit der Kampagne erreichen wollen.

GEBIET & BUDGET
Danach definieren Sie das Gebiet, in welchem Sie Kunden gewinnen möchten und ihr Budget.

ANZEIGEN
Wir verfassen pointierte Anzeigen und legen
Schlagwörter fest, welche die Anzeigen auslösen.

START
Die Kampagne wird im Google AdWords Konto eingerichtet, gestartet und laufend optimiert