Slider Marketing Endversion

Kaufentscheidungen

sind emotional

„Wir kaufen nicht,

was wir haben wollen,

wir konsumieren,

was wir sein möchten.“

John Hegarty

Marken-Positionierung

Eine Kaufentscheidung wird zu einem überwiegenden Teil auf Basis unbewusster Werte und Emotionen getroffen und nur zu einem geringen Teil bewusst und somit auf Basis des direkten Produktnutzens.

Es ist daher entscheidend, jene Emotionen zu eruieren, die für Ihre Wunschkunden wichtig sind und diese zum Kauf antreiben. Diese Emotionen wandeln wir dann in Markenbotschaften um. Ihre Marke wird dadurch zum emotionalen Verstärker der Kundenbedürfnisse und erhöht den Kaufwunsch.

Inhalte und Themen – Content Marketing

Ist der Markenkern mit seinen Emotionen definiert, geht es darum mit smarten Inhalten Ihre Wunschkunden zu erreichen und zu überzeugen. Dabei werden zunächst einzelne Themenbereiche eruiert, die den Markenkern/das Leitbild unterstützen. Dann besprechen wir geeignete Inhaltsformate wie z.B. Text, Bild, Video, aber auch Infographiken etc. Das Ergebnis ist ein Content Plan der einen Überblick darüber gibt, welche Wunschkunden, wann und wie erreicht werden sollen.

Werbemittel Check

Im Rahmen der Optimierung der Marken-Positionierung überprüfen wir bei Bedarf bei sämtlichen von Ihnen eingesetzten Werbemittel, ob Sie die richtigen Markenbotschaften in Form von Inhalt und Design transportieren. Dies gilt sowohl für Offline (Logo, Broschüren,…), als auch Online (Website, Newsletter,…) Werbematerialien und Medien.

Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch gerne bei der kreativen Umsetzung ihrer Marke.
Dazu zählen die Gestaltung von Werbemitteln und Medien wie Logo, Website, Broschüren, uvm.