Slider Marketing Endversion

„Wir kaufen nicht,

was wir haben wollen,

wir konsumieren,

was wir sein möchten.“

John Hegarty

Marken-Positionierung

Eine Kaufentscheidung wird zu einem überwiegenden Teil auf Basis unbewusster Werte und Emotionen getroffen und nur zu einem geringen Teil bewusst und somit auf Basis des direkten Produktnutzens.

Es ist daher wichtig, jene Emotionen zu eruieren, die Ihre Wunschkunden zum Kauf antreiben. Diese Emotionen wandeln wir in Markenbotschaften um. Ihre Marke wird dadurch zum emotionalen Verstärker der Kundenbedürfnisse und erhöht den Kaufwunsch.

Erfolgsentscheidend ist es, Ihre Kunden als Menschen mit Werten und Emotionen zu betrachten, da der Mensch nicht rational, sondern höchst emotional agiert.

Content Marketing – Inhalte und Themen

Ist der Markenkern mit seinen Emotionen definiert, geht es darum mit smarten Inhalten Ihre Wunschkunden zu erreichen und zu überzeugen. Dabei werden zunächst einzelne Themenbereiche eruiert, die den Markenkern/das Leitbild unterstützen. Dann besprechen wir geeignete Inhaltsformate wie z.B. Text, Bild, Video, aber auch Infographiken etc. Das Ergebnis ist ein Content Plan der einen Überblick darüber gibt, welche Wunschkunden, wann und wie erreicht werden sollen.

Die ideale Basis für das Content Marketing ist eine „Analyse Marktbedarf„, wo jene Suchbegriffe eruiert werden, nach denen im Internet in ihrem Produktbereich am meisten gesucht wird.

Werbemittel Check

Im Rahmen der Optimierung der Marken-Positionierung überprüfen wir bei sämtlichen von Ihnen eingesetzten Werbemittel, ob Sie die Markenbotschaften in Form von Inhalt und Design optimal transportieren. Dies gilt sowohl für Offline (Logo, Broschüren,…), als auch Online (Website, Newsletter,…) Werbematerialien und Medien.

Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch gerne bei der kreativen Umsetzung ihrer Marke.
Dazu zählen die Gestaltung von Werbemitteln und Medien wie Logo, Websites, Landing Pages, Broschüren, uvm.