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Strategie

„Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.“

Charles Lazarus, 1923

Das Erlebnis-Management ist eng mit dem Marketing-Mix verknüpft, geht aber noch mehr in die Tiefe. Beim Erlebnis-Management erfahren Sie wie gut das Erlebnis an den einzelnen Kontaktpunkten zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden vor, während und nach dem Kauf ist und wie Sie dieses Erlebnis verbessern können.

Durchdachtes Erlebnismanagement begeistert Ihre Kunden und steigert die Loyalität und die Weiterempfehlungsrate.

Erlebnis-Management

1. Kundenerlebnis an den Kontaktpunkten feststellen

  • Compactes Identifizieren der Schlüssel-Kontaktpunkte und deren Stärken und Schwächen.
  • Ideen zur Verbesserung von den Kunden und firmenintern einholen


2. Kundenerlebnis verbessern

  • Regeln für die einzelnen Kontaktpunkte und Kundengruppen festlegen (do‘s and dont’s)
  • Neue Kontaktpunkte einführen
  • Unnötige Kontaktpunkte streichen