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Was sind Ihre Ziele?
Wie soll Ihr Unternehmen wahrgenommen werden?
Wo liegen die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens?
Welche Chancen und Risiken bestehen?

Compact Marketing begleitet Sie bei der strukturierten Beantwortung dieser und weiterer Kernfragen. Mit einer smarten Strategie wird Ihr Unternehmen erfolgreicher und kraftvoller agieren.

1. SWOT-Analyse:

Ergänzend zur Kundenbefragung ist die SWOT-Analyse die ideale Grundlage für die Festlegung eines Strategiekonzepts. Bei dieser compacten Situationsanalyse werden die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Unternehmens eruiert. Aus den Ergebnissen werden die künftigen Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen abgeleitet.

2. Strategie-Konzept:

Basierend auf der Analyse erfolgt die Entwicklung eines, auf Ihren Bedarf abgestimmten, Strategiekonzepts. Die Strategie umfasst die Bereiche Ziele, Kunden-Markt-Produkt Mix und Positionierung.

Kunden-Markt-Produkt Mix

In diesem strategischen Teilschritt besprechen wir Ihre Zielgruppensegmente.
Weiters betrachten wir Aspekte rund um Ihr Kernprodukt wie z.B. die Produktqualität, das Produktsortiment oder das Preis-Leistungsverhältnis aus Kundensicht. Unter Berücksichtigung der Faktoren Profitabilität, Motivation, Know How, Bedeutung und Umsatzanteil, ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen und in einem compacten Prozess Ihren optimalen Kunden-Markt-Produkt Mix.

Ziele

Die Festlegung der strategischen Ziele ist grundlegend für Ihren späteren Erfolg. Ohne ein Ziel zu definieren, kann man es nicht erreichen. Ihre Ziele werden S.M.A.R.T. formuliert und sind somit spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch und terminiert.

Positionierung (Marken-Erlebnis)

Bei der Positionierung werden die Werte und Emotionen, die für Ihre Zielgruppe und Ihr Unternehmen entscheidend sind berücksichtigt und in Markenbotschaften umgewandelt. Je besser das gelingt, desto höher ist das Marken-Erlebnis für Ihre Interessenten. Entscheidend ist es, den Mehrwert, den Ihr Unternehmen Ihrer Zielgruppe bietet, möglichst fokussiert zu kommunizieren. Im Positionierungskonzept legen wir die Basis dafür.