Slider Referenzen Endversion1

„Ein Stratege folgt

nicht seinem Gefühl,

sondern seinem Verstand. "

Tatuljan, David

Analyse Marktbedarf

Was ist das?
Unsere Analyse des Marktbedarfs ermöglicht es Ihnen, jene Suchbegriffe (Keywords) zu identifizieren, mit denen Ihre Kunden/Interessenten nach Ihren Leistungen im Internet suchen.

Warum ist das wichtig?
Wenn Sie den Bedarf Ihrer Kunden/Interessenten kennen, können Sie den Inhalt Ihrer Website und weitere Marketingaktivitäten gezielt danach ausrichten.

Nutzen

  • Kundenbindung und Kundengewinnung werden durch die stärkere Ausrichtung nach den Bedürfnissen verbessert
  • Ist die ideale Basis für Ihr Content Marketing
  • Inhalt der Website kann perfekt auf den Bedarf des Marktes ausgerichtet werden
  • Suchmaschinen lieben Websites die auf relevante Keywords und Themen optimiert sind
  • Sie erhalten Ideen für neue, noch nicht angebotene Leistungen
  • Ist eine schnelle und compacte Analysemethode

Ablauf

SUCHBEGRIFFE ERMITTELN

  • Wonach sucht der Kunde/Interessent wenn er Bedarf nach Ihren Leistungen hat?
  • Welche Fragen stellt der Kunde/Interessent?
  • Diese Suchbegriffe und Fragen im Themenumfeld Ihres Unternehmens werden ermittelt.
  • Um einen aussagekräftigen Überblick über den Marktbedarf zu erhalten, werden mehrere
    Keyword-Analysetools miteinander kombiniert.

SUCHVOLUMEN ERUIEREN

  • Die unter Schritt 1 recherchierten Schlagwörter, werden auf Relevanz überprüft.
  • Dabei wird mit Hilfe verschiedener Tools das Suchvolumen der Schlagwörter ermittelt.
  • Danach wird eine Reihung nach Wichtigkeit vorgenommen.

KEYWORDS GRUPPIEREN

  • Die recherchierten Keywords werden zu Themenclustern zusammengeführt.
  • Durch den Fokus auf diese Themen wird sichergestellt, dass sie höchst attraktiv und
    relevant für die Zielgruppe Ihres Unternehmens sind und bestmöglich
    zur Kundenbindung und Kundengewinnung beitragen.