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Kundenorientierung

ist smart

„Die besten Ideen kommen mir,

wenn ich mir vorstelle,

Charles Lazarus, 1923

ich bin mein eigener Kunde.“

Analyse Marktbedarf

Was ist das?
Unsere Analyse des Marktbedarfs ermöglicht es Ihnen, jene Suchbegriffe (Keywords) zu identifizieren, mit denen Ihre Kunden/Interessenten nach Ihren Leistungen im Internet suchen.

Warum ist das wichtig?
Wenn Sie den Bedarf Ihrer Kunden/Interessenten kennen, können Sie den Inhalt Ihrer Website und weitere Marketingaktivitäten gezielt danach ausrichten.

Nutzen

  • Kundenbindung und Kundengewinnung werden durch die stärkere Ausrichtung nach den Bedürfnissen verbessert
  • Ist die ideale Basis für Ihr Content Marketing
  • Inhalt der Website kann perfekt auf den Bedarf des Marktes ausgerichtet werden
  • Suchmaschinen lieben Websites die auf relevante Keywords und Themen optimiert sind
  • Sie erhalten Ideen für neue, noch nicht angebotene Leistungen
  • Ist eine schnelle und compacte Analysemethode

Ablauf

SUCHBEGRIFFE ERMITTELN

  • Wonach sucht der Kunde/Interessent wenn er Bedarf nach Ihren Leistungen hat?
  • Welche Fragen stellt der Kunde/Interessent?
  • Diese Suchbegriffe und Fragen im Themenumfeld Ihres Unternehmens werden ermittelt.
  • Um einen aussagekräftigen Überblick über den Marktbedarf zu erhalten, werden mehrere
    Keyword-Analysetools miteinander kombiniert.

SUCHVOLUMEN ERUIEREN

  • Die unter Schritt 1 recherchierten Schlagwörter, werden auf Relevanz überprüft.
  • Dabei wird mit Hilfe verschiedener Tools das Suchvolumen der Schlagwörter ermittelt.
  • Danach wird eine Reihung nach Wichtigkeit vorgenommen.

KEYWORDS GRUPPIEREN

  • Die recherchierten Keywords werden zu Themenclustern zusammengeführt.
  • Durch den Fokus auf diese Themen wird sichergestellt, dass sie höchst attraktiv und
    relevant für die Zielgruppe Ihres Unternehmens sind und bestmöglich
    zur Kundenbindung und Kundengewinnung beitragen.